Weiterbildungsmodell „Künstlerisches Arbeiten“

Mitarbeit am Weiterbildungsmodell „Künstlerisches Arbeiten“, einem Projekt der Hochschule Fulda in Kooperation mit IRIS e. V. Tübingen und dem Internationalen JugendKunst- und Kulturzentrum Schlesische 27, Berlin.
Projektziel war die Entwicklung, Erprobung und Evaluation eines Weiterbildungskonzepts für Akteure/innen im Handlungsfeld Bildung, Berufsbildung und Arbeitsmarkt. Das Konzept sollte an den Mechanismen individueller und institutioneller Diskriminierung ansetzen, die für den Schul-, Ausbildungs-, und Arbeitsmarkterfolg von Jugendlichen mit Migrationshintergrund von entscheidender Bedeutung sind.

Das Projekt wurde gefördert aus den Mitteln des Xenos-Sonderprogramms „Beschäftigung, Bildung und Teilhabe vor Ort“, vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Laufzeit: 2008

AnsprechpartnerInnen bei IRIS: Sabine Riescher und Gebhard Stein