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Books and Edited Volumes / Bücher und Herausgeberschaften
[1] Andreas Walther, Manuela Du Bois-Reymond, Andy Biggart, "Participation in Transition. Motivation of Young Adults in Europe for Learning and Working", Peter Lang, Frankfurt a. M., 2006.
[2] Laurie Ray, Axel Pohl, "Toolkit on Youth Participation in Urban Policies", Bristol City Council, Bristol, 2006. [pdf]
Articles and Book Chapters / Artikel und Buchbeiträge
[3] Andreas Walther, "Schwierige Übergänge: die biographische Perspektive junger Frauen und Männer", In Übergänge zwischen Schule und Beruf und darauf bezogene Hilfesysteme in Deutschland (Friedrich-Ebert-Stiftung, ed.), Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn, pp. 37-48, 2006.
[4] Andreas Walther, "Regimes of Youth Transitions. Choice, flexibility and security in young people's experiences across different European contexts", In Young, vol. 14, no. 1, pp. 119-141, 2006. [doi]
[5] Andreas Walther, "Von der Jugendberufshilfe zu einer `Sozialpädagogik des Übergangs'? International vergleichende Perspektiven einer Integrierten Übergangspolitik jenseits des deutschen Entwicklungspfads von Bismarck bis Hartz", In Sozialpädagogik im Übergang. Neue Herausforderungen für Disziplin, Profession und Ausbildung (Cornelia Schweppe, Stephan Sting, eds.), Juventa, Weinheim and München, pp. 205-221, 2006.
[6] Andreas Walther, Barbara Stauber, Axel Pohl, "抄訳 若者の移行期をめぐるインフォーマルなネットワーク--人生の経歴における資源か 社会的不平等の再生産か?(特集 ニート・フリーターと青年の自立)", In 教育, vol. 56, no. 3, pp. 69-76, 2006.
[7] Andreas Walther, Axel Pohl, Paul Burgess, "Potentials of Participation for Citizenship and Social Inclusion.", In Participation in Transition (A. Walther, M. Du Bois-Reymond, A. Biggart, eds.), Peter Lang, Frankfurt and New York, pp. 205-224, 2006.
[8] Andreas Walther, Wim Plug, "Transitions from School to Work in Europe: Destandardization and Policy Trends", In The Modernization of Youth Transitions in Europe. New Directions for Child and Adolescent Development (Manuela Du Bois-Reymond, Lynne Chisholm, eds.), pp. 77-91, 2006.
[9] Barbara Stauber, "Mediale Selbstinszenierungen von Mädchen und Jungen -- geschlechterbezogene Identitätsarbeit im Kontext riskanter gewordener Übergänge", In Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 1, no. 3, pp. 414-432, 2006.
[10] Barbara Stauber, "Biography and Gender in Youth Transitions", In The Modernization of Youth Transitions in Europe (Manuela Du Bois-Reymond, Lynne Chisholm, eds.), Jossey-Bass, San Fransisco, 2006.
[11] Barbara Stauber, Gerrit Kaschuba, "Verständigungen über den Subjektbezug in der Jugendhilfeforschung", In Die Stimme der Adressatinnen und Adressaten - Empirische Forschung in der Jugendhilfe (Maria Bitzan, Eberhard Bolay, Hans Thiersch, eds.), Juventa, Weinheim, pp. 235-255, 2006.
[12] Barbara Stauber, Manuela Du Bois-Reymond, "Familienbeziehungen im Kontext verlängerter Übergänge. Eine intergenerative Studie aus neun europäischen Ländern", In Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE), vol. 26, no. 2, pp. 206-221, 2006.
[13] Barbara Stauber, Alexandra Holmboe, Torben Bechmann Jensen, Gabriele Lenzi, Corina Laasch, Pat Leahy, Andreu López Blasco, Wim Plug, Holger Kehler, "Experiences of Self-Determination. Case studies into biographical effects of participatory practice", In Participation in Transition. Motivation of Young Adults in Europe for Learning and Working (Andreas Walther, Manuela Du Bois-Reymond, Andy Biggart, eds.), Peter Lang, Frankfurt a. M., pp. 153-177, 2006.
[14] Roberto Priore, "Interkulturelle Kompetenzen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund", In Modelle und Strategien zur Verbesserung der Bildungsbeteiligung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Ergebnisse der Initiativstelle Berufliche Qualifizierung von Migrantinnen und Migranten (IBQM) beim Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Bundesministerium für Bildung und Forschung, ed.), vol. 3, Bonn, pp. 165-174, 2006.
[15] Axel Pohl, Andreas Walther, "Benachteiligte Jugendliche in Europa", In Aus Politik und Zeitgeschichte, no. 47/2006, pp. 26-36, 2006. [pdf]
[16] Axel Pohl, "Bildungsprozesse in der Jugendarbeit im europäischen Kontext", In Dokumentation des Fachforums: Orte der Bildung im Stadtteil am 18./19.04.2005 (Regiestelle E&C Stiftung SPI, ed.), Stiftung SPI, Berlin, pp. 75-80, 2006. [pdf]
[17] Axel Pohl, Barbara Stauber, Andreas Walther, "Zur Bedeutung informeller und partizipativer Lernprozesse für die Übergänge junger Erwachsener in die Arbeit", In Lernen in flexibilisierten Welten. Wie sich das Lernen der Jugend verändert. (Claus J. Tully, ed.), Weinheim and München, pp. 183-199, 2006.
[18] Axel Pohl, Manuela Du Bois-Reymond, Paul Burgess, "Learning Biographies. Case studies into dimensions and prerequisites of competence development", In Participation in Transition (A. Walther, M. Du Bois-Reymond, A. Biggart, eds.), Peter Lang, Frankfurt and New York, pp. 177-203, 2006.
[19] Andy Biggart, Andreas Walther, "Young Adults' Yo-yo Transitions: Struggling for Support between Family and State in Comparative Perspective", In A New Youth? Young People, Generations and Family Life (Carmen Leccardi, Elisabetta Ruspini, eds.), Ashgate, Aldershot, pp. 41-62, 2006.
[20] Torben Bechmann Jensen, Barbara Stauber, "Researching Motivation and Participation in Youth. Transitions in a Comparative Perspective", In Participation in Transition. Motivation of Young Adults in Europe for Learning and Working (Andreas Walther, Manuela Du Bois-Reymond, Andy Biggart, eds.), Peter Lang, Frankfurt a. M., pp. 65-83, 2006.
Reports etc. / Forschungsberichte
[21] Axel Pohl, "Lebenslanges Lernen -- ein Konzept zum Abbau der Benachteiligung von Jugendlichen?", IRIS e.V., no. 1-2006, Tübingen, 2006. [pdf]
[22] Axel Pohl, Andreas Walther, "Lernen von Europa - Europäische Ansätze zur Benachteiligtenförderung. Eine Expertise für das Good Practice Center zur Förderung von Benachteiligten in der beruflichen Bildung (GPC)", Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn, 2006. [pdf]
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