IRIS Schild

Veröffentlichungen

Alle Einträge anzeigen | Zum Auswahlmenü springen

Books and Edited Volumes / Bücher und Herausgeberschaften
[1] Christine Riegel, Albert Scherr, Barbara Stauber, "Transdisziplinäre Jugendforschung: Grundlagen und Forschungskonzepte", VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2010. [doi]
[2] Sarina Ahmed, Davina Höblich, "Theoriereflexionen zur Kooperation von Jugendhilfe und Schule: Brücken und Grenzgänge", Schneider Verlag Hohengehren, vol. 23, Baltmannsweiler, 2010. (Review)
Articles and Book Chapters / Artikel und Buchbeiträge
[3] Andreas Walther, "Partizipation oder Nicht-Partizipation? Sozialpädagogische Vergewisserung eines scheinbar eindeutigen Konzepts zwischen Demokratie, sozialer Integration und Bildung", In Neue Praxis, vol. 40, no. 2, pp. 115-137, 2010.
[4] Andreas Walther, "``Übergangsregimes'' als transdisziplinäres Modell international vergleichender Jugendforschung", In Transdisziplinäre Jugendforschung (Christine Riegel, Albert Scherr, Barbara Stauber, eds.), VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 305-326, 2010.
[5] Barbara Stauber, "Unter widrigen Umständen -- Entscheidungsfindungsprozesse junger Frauen und Männer im Hinblick auf eine Familiengründung", In Frühe Mutterschaft. Die Bandbreite der Perspektiven und Aufgaben angesichts einer ungewöhnlichen Lebenssituation (Anke Spies, ed.), Baltmannsweiler, pp. 76-100, 2010.
[6] Barbara Stauber, "Transitions into parenthood - impacts for youth and community work", In Highways, Crossroads and Cul de sacs (Paul Burgess, Peter Herrmann, eds.), Bremen, pp. 109-136, 2010.
[7] Barbara Stauber, "Transdisziplinäre Jugendforschung: Ein neuer Anlauf zu einer integrativen Forschungsperspektive", In Transdisziplinäre Jugendforschung (Christine Riegel, Albert Scherr, Barbara Stauber, eds.), VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, pp. 25-45, 2010.
[8] Barbara Stauber, "Youth Cultures as a Way to Tackle Insecure Transitions into Adulthood", In Youth in contemporary Europe (Jeremy Leaman, Martha Wörsching, eds.), Routledge, vol. 52, New York and NY, pp. 119-132, 2010.
[9] Roberto Priore, "Interkulturelles Lernen in der Migrationssituation -- Wider den defizitären Blick auf Jugendliche mit Migrationshintergrund", In Lernen und Kultur. Kulturwissenschaftliche Perspektiven in den Bildungswissenschaften (Olaf Hartung, Fink Matthias C., Peter Gansen, Roberto Priore, Ivo Steininger, eds.), Wiesbaden, pp. 193-218, 2010.
[10] Axel Pohl, "Agency in transitions from school to work: Young people from migration or ethnic minority backgrounds", In Highways, Crossroads and Cul de sacs (Peter Herrmann, Paul Burgess, eds.), Europäischer Hochschulverlag, Bremen, pp. 202-234, 2010.
[11] Sarina Ahmed, "Partizipation von Jugendlichen und die Kooperation von Jugendhilfe und Schule", In Theoriereflexionen zur Kooperation von Jugendhilfe und Schule (Sarina Ahmed, Davina Höblich, eds.), Schneider Verlag Hohengehren, vol. 23, Baltmannsweiler, pp. 49-66, 2010.
[12] Sarina Ahmed, Axel Pohl, Larissa von Schwanenflügel, Barbara Stauber, "Nachwuchsforschergruppe ``Durchlässigkeit und Chancengleichheit im Bildungssystem''", In Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, vol. 5, no. 1, pp. 103-108, 2010. [pdf]
Reports etc. / Forschungsberichte
[13] Sibylle Walter, Eva-Maria Bub, Eberhard Bolay, "``Freunde schaffen Erfolg''. Peer-Mentoring im Übergang Hauptschule-Beruf", Universitätsbibliothek Tübingen, Tübingen, 2010. [pdf]
[14] Maja Heiner, Sibylle Walter, "Geschwisterbeziehungen in der außerfamilialen Unterbringung: Erkenntnislage und Entwicklungsbedarf", SOS-Kinderdorf e.V., vol. 8, München, 2010. [pdf]
Powered by bibtexbrowser

Technik

  • Seite ausdrucken
  • RSS-Feed
  • Anmelden
Institut für regionale Innovation und Sozialforschung - IRIS e.V. Fürststr. 3 D-72072 Tübingen Tel. +49 07471 91451 Fax +49 07471 91452 E-Mail iris.tue@iris-egris.de