Alles neu macht der …Mai?

Geschrieben von AP am in Website-News

Neues Design der IRIS-WebsiteOder genauer gesagt, der April! Aber die Neugestaltung der IRIS-Website soll ja kein Aprilscherz sein, sondern einige Verbesserungen für die Besucherinnen und Besucher bringen. In diesem Artikel werden diese im Einzelnen vorgestellt.

Neues Veröffentlichungsverzeichnis auf unserer Website

Geschrieben von AP am in Website-News

Screenshot PublikationsverzeichnisDie meisten BesucherInnen auf der IRIS-Website landen früher oder später auf der Seite “Publikationen“, wo die Schriften aus dem Institut entweder nach Jahren oder nach AutorInnennamen sortiert aufgelistet sind – die meisten früher, ist diese Seite doch die mit den meisten “Klicks”. Finden sie dort eine interessante Publikation, geht es ans Notieren: manche schreiben die Titel ab, manche setzen ein Bookmark auf die Seite – und manche übernehmen die Daten in irgendeine Form von Literaturverwaltung. Letzteren bieten wir seit der neuesten Umgestaltung dieser Seiten einen besonderen Service, der einiges an “Handarbeit” erspart. Fast alle Literaturverwaltungsprogramme bieten die automatische Übernahme von Literaturangaben aus dem Browser an, vorausgesetzt, die Daten sind entsprechend dafür vorbereitet.

Open Access Strategie

Geschrieben von AP am in Website-News

IRIS verfolgt jetzt eine deutliche Open Access Strategie. D.h. alle Arbeitspapiere von IRIS-MitarbeiterInnen werden nach und nach frei verfügbar veröffentlicht.

Technik

  • Seite ausdrucken
  • RSS-Feed
  • Anmelden

Neue Telefonnummern

Bitte beachten: Seit 20.10.15 gelten neue Telefonnummern für das Tübinger Büro. Telefon +49 (0)7071/79559-20, Fax -19
Institut für regionale Innovation und Sozialforschung - IRIS e.V. Fürststr. 3 D-72072 Tübingen Tel. +49 7071 79559-20 Fax +49 7071 79559-19 E-Mail iris.tue@iris-egris.de